03.09.2009

Ich, Er und Sie

„Hat Edgar schon die Waschmaschine repariert?“ fragte Emma und Emilia sah von ihrem Schreibtisch auf. „Nein er hat es noch nicht geschafft, weil er ja Arbeiten...“ murmelte Emilia. „Jaja der arme, arme Edgar. Hat den ganzen Tag zu tun und hat trotzdem Zeit sich jeden Abend mit dir zu beschäftigen. Dann hältst du ihn davon ab weil er sich mit dir beschäftigt.“ unterbrach Emma Emilia. „Er hat da auch nichts zu lachen auf seiner Arbeit?“ knurrte Emilia zurück. „Und wenn du schon wieder so anfängst brauchen wir auch gar nicht weiter reden.“ fügte sie hinzu. „Oh Emilia das war ein Joke!“ murmelte Emma. „Ja genau. Ich hab mich köstlich amüsiert... siehst du mich lachen?“ fragte Emilia. „Du hältst immer beide Hände schützend über Edgar.“ sagte Emma jetzt sauer. „Halt ich gar nicht... naja klar halt ich sie schützend über ihn und das ja auch nicht ohne Grund oder?“ sagte Emilia wütend. „Und ich hab jetzt auch gar keine Lust mehr mit dir darüber zu reden weil du mich nicht verstehst, ich will dich nicht verstehen also kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner! ... Gehst du jetzt also?“ fragte Emilia. „Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.“ antwortete Emma. „Na aber halleluja ist es das!“ unterbrach Emilia sie. „Nein ist es nicht.“ sagte Emma wieder. „Oh doch das ist es! Meinst du ich hab Spaß daran wie es zwischen mir und Edgar im Moment läuft? Meinst du nicht ich wäre auch endlich mal gerne richtig glücklich? Würde mich auch endlich mal so fühlen wie all die anderen normalen Pärchen? Meinst du mir gefällt das alles? Glaubst du es fällt mir leicht?“

Scheinbar nicht, sonst würdest du mich mal fragen, wie es mir geht anstatt ihn nur schlecht zu machen...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen