Genau ich, die unfähigste Küchenhilfe mit zwei linken Händen, hat gebacken *kichert* und es war gar nicht mal so schwer, hat sogar spaß gemacht und geschmeckt hats auch *grinst* nur der Kuchen an sich ist quietsche süß *lach* inspiriert wurde ich dabei von einem Spiel bei Facebook und zwar von Baking Life. Der Tres Leches Cake sah einfach so toll aus das ich den gegoogelt hab und tada es gibt ihn wirklich *grinst* Torben hat gestern ein deutsches Rezept gefunden, ich hab allerdings trotzdem ein englisches Rezept genommen.

hier mal die Übersetzung à la Luisa:


Butter, zimmertemperatur für die Backform

6 große Eier (trennen)

1 Tasse Zucker1 Tasse Mehl

400g Milchmädchen

340g Kondensmilch (7,5% fett)
1 Tasse Vollmilch

1 1/2 Tassen Schlagsahne (ich habe Rama genommen das aus der Werbung und zwar keine andershalb Tassen sondern die 300ml Flasche die es gab)
1 TL Puderzucker




1. In einer Schüssel Eigelb und Zucker mixen bis es leicht und fluffig ist.


In einer anderen Schüssel Eiweiß leicht schlagen.





Eiweiß in Eigelb schlagen bis es fast vermischt ist.



Vorsichtig das Mehl dazu geben.



2. Butter in Backform verteilen.




Golden backen (bei mir waren es 20-25 min)



Kuchen in der Mitte durchschneiden und 20 min kalt werden lassen. Das habe ich gelassen weil er eh schon so flach war dadurch weil meine Backform eine eckige war und keine runde.

3. In einer kleinern Schüssel alle Milchsorten (Vollmilch, Milchmädchen, Kondensmilch) vermischen und vorsichtig über den Kuchen laufen lassen. Wie gesagt weil der Kuchen so flach schon war habe ich das weggelassen und mir mir das vom deutschen Rezept abgeschaut in dem ich einfach Löcher in den Kuchen gestochen habe damit jetzt der Milchmix drauf konnte der dann in die Löcher eingezogen ist.



Kuchen abdecken und mindestens 1 std. bis hin zu einem Tag kalt stellen. (bei mir waren es so anderthalb Std ungefähr oder weniger)

4. Zum servieren obendrauf Schlagsahne mit Puderzucker abschmecken, den Kuchen nach dem eigenen Kreativen Ideen verzieren mit der Schlagsahne und noch mal etwas kalt stellen lassen. Anschließend oder währenddessen schon mit Früchten verzieren. Ich hatte vergessen Erdbeeren zu kaufen deshalb hab ich Mandarinen aus der Dose genommen.



Voila das Resultat *grinst*



Viele Liebe Grüße und für die Nachbacker viel Spaß *grinst*
♥principessa♥

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen